Saisonende 2014

Jetzt ist es schon wieder September -  und die Saison beinahe vorbei.

Ich kann auf wunderschöne Flüge zurückblicken, die noch dazu aus sportlicher Sicht sehr schön waren. So konnte ich mit dem Cirrus 4x über 700km, 2x über 800km und einmal über 1000km erreichen.

Welche neuen Erfahrungen ich gemacht habe - und inwiefern mir das letzte Jahr mit dem OLC-Discus dabei geholfen hat - werde ich im Winter mal extra aufarbeiten und unter anderem hier veröffentlichen.

 

Ansonsten stand nach der Streckenflugsaison im August die DMJ in Zwickau an, die ich in der Standardklasse bestreiten durfte. Mit dem Endergebnis (Platz 13 von 34) bin ich nicht ganz zufrieden aber auch nicht vollends unzufrieden. Die detaillierten Schlüsse aus dem Wettbewerb werde ich auch in der flugfreien Zeit im Winter ziehen. Der Wettbewerb war super organisiert, man merkt den Zwickauern ihre Routine einfach an. Die Stimmung war nicht übertrieben denn das an sich gute Wettbewerbsklima wurde durch Zickereien und Missgunst zwischen den Teilnehmern teilweise etwas getrübt. Im Endeffekt ist es wohl eben so wenn es um mehr als die goldene Ananas geht, ob ich mir das weiterhin und auf Dauer in meiner Freizeit antun muss steht auf einem anderen Blatt.

 

Im direkten Anschluss an die DMJ bin ich dann schließlich noch nach Schweinfurt auf den LIMA-Lehrgang des LVB gefahren, wo Jan, Benni, Maria und meine Wenigkeit wegen Trainerausfalls spontan "hinbeordert" wurden. Ich hätte nie gedacht dass mir das so viel Spaß machen kann! Die 5 Tage meiner Anwesenheit waren rundum super und wir konnten an vier Flugtagen  viel lehren und lernen. Das Abschlussfeedback der Teilnehmer klang in etwa so wie mein Feedback und das spornt mich dazu an, nächstes Jahr wieder auf einem LIMA tätig zu sein.

 

Die kommende Saison schwirrt mir auch schon im Kopf herum. Bisher habe ich Pläne bzgl. Frankreich im Frühjahr + Sommer und einem Clubklassewettbewerb würde ich auch gerne Beiwohnen, sofern sich ein adäquater Ausrichter für eine Quali im nahen Umkreis findet. Wir werden sehen...

2.9.14 21:20

Letzte Einträge: Winternachtrag zum 894km-Flug am 18.06.2014, Die Saison 2015 beginnt., Gap, Feuerstein, Dobenreuth, ..., Papas erstes und mein drittes 1000er (mit der ASH), Umzug des Blogs

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen